Bleiche Wald Keller & Kuhn Architekten Zurich Versicherung Leutenegger Installations AG

News

23. Juni 2017
Gerade richtig zu Sauregurkenzeit hat das Oldtimermagazin www.zwischengas.ch einen Bericht über unser Abenteuer in Mexico publiziert.
Zum Artikel mit Fotos >

14. Juni 2017
Die 5. Bleiche Motor Trophy fand am 10. Juni 2017 bei traumhaften Wetter statt. Die schöne Route durch das Zürcher Oberland begeisterte die Teilnehmer. Der Slalom Cup mit seiner langen und anspruchsvollen Strecke und die wunderbaren Essen rundeten den gelungen Anlass ab. Wir verweisen auf die zahlreichen Fotos und Bildstrecken! Vielen Dank allen Teilnehmern und gute Fahrt bis zum nächsten Mal.

05. April 2017
Das OK hat folgende Änderungen des Programms vorgenommen:
Die Kategorie "Sport" (a-d) wird dieses Jahr nicht durchführt, weil sich zu wenige Enthusiasten angemeldet haben.
Am Samstag müssen wir leider auch auf Koko La Douce und ihre Band verzichten.

Somit sieht die Bleiche Motor Trophy dieses Jahr wie folgt aus:
Am Samstag ganz nach Programm "Freude am Fahren" (b-d), Ausfahrt mit Mittagessen unterwegs, Slalom Cup im VCS Betzholz und Dinner in der Bleichibeiz (mit Preisverteilung Slalom Cup ohne Show).
Die Reduktion des Programm führt zu einer Preisreduktion auf: Fr. 290.- pro Team (Fr. 145.- pro Person) all inklusive.

05. Oktober 2016
Wir wünschen unserem ehemaligen Bleiche Motor Trophy Teilnehmer viel Erfolg auf der ungleich härteren Rally in Südamerika.
Zum Blog >

29. Juli 2016
Die nächste BMT findet am 9.-10. Juni 2017 statt. Wir haben uns einen neuen Modus ausgedacht. Selbstverständlich werden wir bewährtes beibehalten aber auch neues anbieten. Weitere Information folgen!


10. Juni 2016
Nach dem bedauerlichen Entscheid, die Bleiche Motor Trophy 2016 wegen zu geringen Anmeldungen abzusagen, hat das OK dennoch entschlossen, am Samstag den 4. Juni einen Bleiche Slalom Cup auf dem TCS Training & Event Zentrum Betzholz (Hinwil) durchzuführen. 19 Fahrzeuge, davon ein Rennwagen waren am Start. Nach einer Proberunde auf den Rundkurs folgten 2 gestaffelte Gleichmässigkeitsfahrten.
1.Platz Bedriska Wagner auf Triumph Spitfire MK3
2. Platz René und Margrit Peter auf Opel Olympia Record Ascona
3. Platz Jürg und Käthi Schmidt auf Goggomobil TS 250 Cabriolet
Die Preisverleihung fand in der gemütlichen Bleiche Beiz bei einem feinen Abendessen statt.
Fotos Rallye Rohr >

07. April 2016
Das Organisationskomitee hat entschieden, die diesjährige Austragung der Bleiche Motor Trophy am 3./4. Juni aufgrund des niedrigen Anmeldestandes (15 Teams) abzusagen. Der Organisationsaufwand steht in keinem gesunden Verhältnis zum kleinen Teilnehmerfeld. Wir bedauern diesen Entscheid sehr.
Offizielles Statement des OK >

09. September 2015
Die nächste Bleiche Motor Trophy am 3.- 4. Juni 2016 wird in leicht verändertem Modus stattfinden. Wiederum wird es aber zwei Kategorien geben: "Sport" und "Freude am Fahren". Weitere Infos folgen.

19. Juni 2015
NRRV- Einladung zum Rallye-Training, Sonntag 09.08.2015
Roadbook's, Bordkarte, Uhren und Wegstreckenzähler
Infos / Anmeldung (PDF) >

08. Juni 2015
Die 3. Bleiche Motor Trophy war ein voller Erfolg. Unfall- und Pannenfrei erlebten wir bei strahlendem Wetter ein abwechslungsreiches Wochenende.

Auch die traditionelle Teilnahme bei "Wald rollt" war super und brachte Michel Bronner mit seinem Aston Martin V8 Volante den Sieg in seiner Klasse.
Weiter Updates unserer Homepage sind in Vorbereitung insbesondere Fotos vom Anlass.

04. Mai 2015 - Eichkilometer
In 5 Wochen starten wir am Freitagabend, 5. Juni zur Nachtetappe. Für alle die ihren Tripmaster auf "unseren" Kilometer eichen wollen haben wir eine Eichstrecke eingerichtet. Die Strecke befindet sich auf der Tännler-Strasse zwischen Tännler (Blattenbach) und Dieterswil ziemlich genau zwischen den beiden Bushaltestellen. Die Startpunkte sind jeweils auf der rechten Strassenseite auf dem Asphalt markiert.
Plan Eichkilometer >

03. November 2014
Herzliche Gratulation an Marco Brunner (Teilnehmer Bleiche Motor Trophy 2013) und seinen Co-Piloten Andy Trümpler für den Sieg der Carretera Panamericana 2014 !

(Auszug auf dem Blog von Marco und Andy)
"Der Siegerpokal für die Klasse historica C (mit 21 Teilnehmern die bestbesetzte klasse) ist in unseren Händen! Das ist überraschend und unerwartet. Jetzt sind wir eigentliche Helden geworden. Wie schon gesagt, daran können wir uns gut gewöhnen!
Wir geben Fernsehinterviews, unterschreiben x fankarten und T-Shirts und posieren stundenlang (jetzt auch noch mit Grossmüttern und onkeln).
Total haben wir im 9. gesamtrang (von 81 gestarteten) abgeschlossen. Gesamtsieger ist Eric Comas auf Studebaker, in der Schweiz eingebürgerter Franzmann, der früher F1-Rennen gefahren ist. Wir sind also in guter Gesellschaft!"

12. Oktober 2014
Wir gratulieren Mauro Calamia zum Gewinn der 2014 Maserati Trofeo World Series!
Der frischgebackene Weltmeister zeigte seinen Maserati Rennwagen an der diesjährigen Wald rollt Veranstaltung auf der Bahnhofstrasse in Wald.
Den Titel gewann er nun mit demselben Wagen in Schanghai, China. Mauro Calamia widmete den Titel seinem Schweizer Team welches ihn grossartig unterstützt hat. Grossartig Mauro und weiter so!

9. Oktober 2014 - Die Bleiche Motor Trophy ist nun ein Verein!
Am 8. Oktober 2015 erfolgte die Gründung des Vereins Bleiche Motor Trophy. Die acht Gründungsmitglieder sind überzeugt mit ihren Engagement die BMT zu einem attraktiven Event im umfangreichen Kalender der Classic Car Veranstaltungen auszubauen.
Wichtigste Neuerung ist der Entschluss für die nächste BMT vom 5.-7. Juni 2105 zwei Kategorein auszuschreiben.
Die neue Kategorie "Freude am Fahren" richtet sich an Enthusiasten, dies es lieben ihr klassisches Fahrzeug über interessante und schöne Routen zu lenken, doch ohne den Druck von Stoppuhren und Sonderprüfungen.
Die Kategorie "Sport" richtet sich an Rallye-Fahrer, die durchaus den Ehrgeiz haben sich dem Wettbewerb mit gleichgesinnten zu stellen. Dementsprechend werden wir hier die Anforderungen erhöhen.

29. September 2014
Die Sektion Zürich des SMVC übernimmt wie in den Vorjahren das PATRONAT der 3. Bleiche Motor Trophy 2015.


20. August 2014 - Oldtimer-treffen im Rahmen von "anno 1914" SRF-Sommerproduktion
Am Mittwochabend, 20. August 2014 stehen die Oldtimer im Mittelpunkt. Wir laden Sei ein mit Ihrem Oldtimer (Baujahr bis 1970) ab 16.00 Uhr nach Juckern-Saland, Bauma zu kommen.
Den Oldtimer dürfen Sie auf der Strasse "Grünthal" zwischen Fabrikantenvilla Juckern und Schulhaus Haselhalden ausstellen. Zwischen 17.30 - 18.30 Uhr können Sie bei ihrem Fahrzeug Auskünfte erteilen über Ihr Fahrzeug. Im Festzelt begrüssen wir Sie anschliessend gerne mit einem Apéro und einem Souvenir.
Anfahrt >
Infos von natürli Zürioberland >

16. Juni 2014

Die Bleiche Motor Trophy 2014 war ein voller Erfolg. War danken allen Teilnehmern, Sponsoren, Helfern und Zuschauern herzlich für die Teilnahme und freuen uns auf die nächste Austragung im 2015!


Patronat: Schweizerischer Motor-Veteranen-Club, Zürich